Allgemeine Geschäftsbedingungen

Seminar-Anmeldung

Die Anmeldung ist kostenlos. Eine verbindliche Bestätigung Ihrer Kursteilnahme und die Rechnung für das Seminar erhalten Sie per Briefpost oder E-Mail, sobald das Seminar die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von vier Personen erreicht hat. Je nach Frühzeitigkeit der Buchung kann dies einige Wochen dauern.

 

Wenn ein Seminar die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, findet es nicht statt. Die BJS bzw. BJS-Kommunikation behält sich vor, vertretungsweise eine/n andere/n Dozentin/Dozenten einzusetzen als angekündigt.

 

Sie haben das Recht, Ihre Anmeldung innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen. Die Frist beginnt mit dem Datum Ihrer Anmeldung. Der Widerruf kann in Schriftform als Antwort auf die elektronische Bestätigungs-E-Mail, per Mail an eine der anderen E-Mail-Adressen von BJS oder BJS-Kommunikation oder per Brief unter Nennung des gebuchten Seminars und des Seminardatums wirksam eingelegt werden. Die Frist gilt als gewahrt, wenn das Absendedatum nachweisbar fristgerecht ist. BJS und BJS-K nehmen jeweils Widerrufserklärungen auch für die Partnerschule entgegen. Aus organisatorischen Gründen ist ein Widerruf ausgeschlossen bei einer Buchung innerhalb von zwei Wochen vor dem gebuchten Seminar.