Unternehmen und Organisationen können mit Facebook nicht nur ihre Pressearbeit in die sozialen Netzwerke verlängern, sondern auch eine Beziehung zu ihren Fans und Followern aufbauen. So können sie Unterstützer, Mitarbeiter, Kunden oder Markenbotschafter für sich gewinnen.
2 Tage auf Anfrage, jeweils 9 - 17 Uhr
Kosten: 690 Euro pro Person oder Inhouse, für geschlossene Gruppen, nach Vereinbarung
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Eine starke Präsenz auf einer der wichtigsten Social Media Plattformen verleiht Ihrem Unternehmen ein professionelles Image und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe zu erreichen. Facebook bietet vielfältige Chancen, um mit Ihrer potenziellen Kundschaft in Kontakt zu treten. Doch wie gestalten Sie Ihr Profil, Ihre Inhalte und Ihre Strategie so, dass Sie auf Facebook erfolgreich sind? Die Antwort finden Sie in diesem Facebook Seminar.
Das Facebook Seminar widmet sich den folgenden Punkten:
Alle obigen Punkte werden während des Facebook Seminares zuerst erklärt, und danach gibt es Zeit, alles selbst auszuprobieren und durch die praktische Anwendung zu verstehen. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Theorie, und Sie können jederzeit Ihre individuellen Fragen zu Facebook und Ihrer Seite stellen.
Ein besonders großer Wert wird auf Ihre persönliche Lernerfahrung gelegt. Deshalb werden Ihnen während der Pausen des Facebook Kurses Snacks und Getränke angeboten, um sicherzustellen, dass Sie die Informationen bestmöglich aufnehmen können.
Nach Abschluss des Seminars werden Sie in der Lage sein, Social Media Inhalte effizienter zu erstellen und eine klare Content-Strategie für Ihre Facebook-Seite zu entwickeln. Facebook Marketing und Social Media Marketing müssen nicht kompliziert sein – sie sollten vor allem effektiv sein und im besten Fall sogar Spaß machen.
Die Weiterbildung ist für Teilnehmerinnen und Teilnehmer ohne Social-Media-Kenntnisse gedacht. Sie richtet sich an PR- und
Marketing-Mitarbeiter aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen, die ihre Organisation auf Facebook vertreten wollen.
Ana Isabel Mena ist Content Creator und Coach. Seit 2017 unterrichtet sie regelmäßig im In- und Ausland für staatliche Programme, Fachstellen oder Stiftungen sowie an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Volkshochschulen oder Schauspielschulen. Sie berät Künstler:innen, Firmen und Freiberufler:innen in Einzel- und Gruppensitzungen (Präsenz und Online). Dabei hilft sie nicht nur bei der Optimierung von Social Media Kanälen oder der Online-Präsenz, sondern auch bei der effektiven Verwaltung der Profile und der Erstellung von Inhalten. Seit 2020 arbeitet sie für unterschiedliche Firmen als Social Media Content Creator und Community Manager.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin