Wie identifiziere ich Menschen, Unternehmen, Institutionen, die sich für eine Förderung gewinnen lassen? Wie spreche ich sie als potenzielle Sponsoren an? Die Antworten gibt dieses Seminar.
2 Tage auf Anfrage, jeweils 9 – 17 Uhr
Dieses Seminar kann als Bildungszeit in Berlin anerkannt werden (spätestens zehn Wochen vor Seminartermin).
Kosten: 640 Euro pro Person oder Inhouse, für geschlossene Gruppen, nach Vereinbarung
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule – Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Auf Spenden und Sponsoring angewiesene NGOs, Sozialunternehmen und gemeinnützigen Projekte sind ständig auf der Suche nach Menschen, Unternehmen und Institutionen, die sich für eine Förderung ihrer Ziele gewinnen lassen. Wer kommt für eine Spende oder eine Kooperation infrage? Mit Fokus auf Strategie und Konzept in der Kommunikation und etlichen Praxisbeispielen geht es im Kurs um das Thema Fundraising. Die Inhalte unter anderem:
Nach dem Seminar wissen Sie,
Ergänzender Workshop-Tag direkt im Anschluss: Fundraising – der Workshop.
Dr. Regina Köthe verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit, arbeitet seit 12 Jahren bei Ärzte ohne Grenzen e.V., davor in Entwicklungsorganisationen und für Kultureinrichtungen sowie als freie Journalistin für den "Tagesspiegel" und Fachzeitschriften.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin