In diesem sehr praxisnahen Workshop entwickeln die Teilnehmenden Fundraising-Konzepte für ihre eigenen Vorhaben, durch die sie Fördermittel einwerben, Spenden gewinnen oder Kooperationen anbahnen können.
1 Tag auf Anfrage, 9 - 17 Uhr
Dieses Seminar kann als Bildungszeit in Berlin anerkannt werden (spätestens zehn Wochen vor Seminartermin).
Kosten: 370 Euro pro Person oder Inhouse, für geschlossene Gruppen, nach Vereinbarung
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Auf Grundlage eines Briefings erarbeiten die Teilnehmenden in thematischen Schritten ein individuelles Fundraising-Konzept und entwerfen Kommunikationsstrategien sowie Ansprache, Texte und weiteren Content für potenziell Spendende und Unterstützende sowie für Kooperationen.
Es wird empfohlen, den Fundraising-Workshop in Verbindung mit dem vorhergehenden Grundlagen-Seminar Fundraising - Konzepte und Texte, die Förderer überzeugen zu buchen.
Dr. Regina Köthe verfügt über 20 Jahre Erfahrung in Fundraising und Öffentlichkeitsarbeit, arbeitet seit 12 Jahren bei Ärzte ohne Grenzen e.V., davor in Entwicklungsorganisationen und für Kultureinrichtungen sowie als freie Journalistin für "Tagesspiegel" und Fachzeitschriften.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin