Mit Instagram und Facebook Präsenz zeigen und Reichweite erzeugen: Wie Sie Meta optimal nutzen, zeigt Ihnen unser praxisorientierter Kurs. Sie lernen, wie Sie mit einer professionellen Strategie eine breite Zielgruppe mittels Meta Plattformen erreichen, wie Sie Inhalte effektiv und für Suchmaschinen optimiert aufbereiten und wie Ihnen KI-Tools dabei helfen können.
20. / 21. Februar 2025 (Präsenz)
20. / 21. März 2025 (Online)
05. / 06. Juni 2025 (Präsenz), alle Kurse jeweils 9 - 17 Uhr
Weitere Termine für 2025 unten.
Kosten: 580 Euro
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Instagram und Facebook sind stark wachsende soziale Medien. Weltweit nutzen Milliarden von Menschen diese Plattformen von Meta. Instagram und Facebook sind bereits Teil der Kollektivkultur: Ihre Formate und Kommunikationsformen beeinflussen die heutige Gesellschaft und sind daher von grundlegender Bedeutung für das heutige Marketing.
Eine starke Präsenz auf den relevantesten Social Media Plattformen verleiht Ihrem Unternehmen ein professionelles Image und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, eine breite Zielgruppe zu erreichen. Facebook und Instagram bieten vielfältige Chancen, um mit Ihrer potenziellen Kundschaft in Kontakt zu treten. Doch wie gestalten Sie Ihre Seiten, Ihre Inhalte und Ihre Strategie so, dass Sie auf Meta erfolgreich sind? Die Antwort finden Sie in dieser Instagram und Facebook Weiterbildung.
Der Meta Workshop orientiert sich an folgenden Fragestellungen:
Alle obigen Punkte werden während des Instagram und Facebook Seminars genau erklärt. Anschließend gibt es Zeit, alles selbst auszuprobieren und durch die praktische Anwendung zu verstehen. Während des Workshops werden auch zahlreiche Beispiele gezeigt, und Sie können jederzeit Ihre Fragen stellen.
Nach dem Kurs werden Sie besser und schneller Social Media Inhalte kompetent erstellen können sowie eine klare Content Strategie für Ihre Meta Konten haben. Facebook Marketing oder Instagram Marketing sollen nicht anstrengend, sondern effektiv sein (und wenn es geht, auch Spaß machen).
Der Workshop ist für Teilnehmende ohne oder mit wenigen Social Media Kenntnissen gedacht. Er richtet sich an PR- und
Marketing-Mitarbeitende aus Unternehmen, Einrichtungen, Verbänden, Vereinen und Agenturen, die ihre Organisation auf Instagram und Facebook vertreten wollen.
Ana Isabel Mena ist Content Creator und Coach. Seit 2017 unterrichtet sie regelmäßig im In- und Ausland für staatliche Programme, Fachstellen oder Stiftungen sowie an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie Volkshochschulen oder Schauspielschulen. Sie berät Künstler:innen, Firmen und Freiberufler:innen in Einzel- und Gruppensitzungen (Präsenz und Online). Dabei hilft sie nicht nur bei der Optimierung von Social Media Kanälen oder der Online-Präsenz, sondern auch bei der effektiven Verwaltung der Profile und der Erstellung von Inhalten. Seit 2020 arbeitet sie für unterschiedliche Firmen als Social Media Content Creator und Community Manager.
Weitere Termine 2025
19. / 20. Juni 2025 (Online)
11. / 12. September 2025 (Präsenz)
23. / 24. Oktober 2025 (Online)
27. / 28. November 2025 (Präsenz), alle Kurse jeweils 9 - 17 Uhr
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin