Mit über 900 Millionen aktiven Nutzern weltweit, 20 Millionen davon allein im deutschsprachigen Raum, ist LinkedIn das wichtigste Business-Netzwerk im Social-Media-Bereich und hat sich zu einem unverzichtbaren Werkzeug für PR- und Marketing-Profis entwickelt. Wie mit LinkedIn effektiv die Kommunikationsiele zu erreichen sind und die Plattform für das Business zu nutzen ist, steht im Mittelpunkt dieses Seminars.
26. / 27. Februar 2025 (Präsenz)
02. / 03. Juni 2025 (Online), jeweils 9 - 17 Uhr
Kosten: 580 Euro
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Professioneller Auftritt, ansprechender Inhalt, mehr Reichweite - LinkedIn bietet für Einzelpersonen wie für Unternehmen enormes Potenzial. Mit LinkedIn Marketing gelingt es, sich selbst, seine Dienstleistungen oder Produkte professionell zu vermarkten und sich darüber hinaus als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren sowie das eigene Netzwerk stetig zu erweitern.
Die Teilnehmenden lernen im Wechsel von Theorie, Best-Practice-Beispielen und Übungen Schritt für Schritt, ihr Unternehmensprofil zu optimieren und zielgerichtet zu bewerben. Dabei erhalten sie jede Menge Praxistipps zur Gestaltung von Unternehmensseiten sowie persönlichen Profilen, zur wirksamen Präsentation von Inhalten, auch mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz, sowie zu den vielfältigen Netzwerkmöglichkeiten von LinkedIn. Sie bekommen fundierte Einblicke, was eine gute Content-Strategie ausmacht, und lernen, durch überzeugende Texte, Videos und Grafiken die Aufmerksamkeit ihrer Zielgruppen zu gewinnen und ihre Inhalte erfolgreich zu bewerben.
Inhaltliche Wünsche der Teilnehmenden werden berücksichtigt. Nach dem Seminar haben sie ein umfassendes Verständnis über die Einsatzmöglichkeiten von LinkedIn und können diese, unterstützt auch durch umfangreiche digitale Seminarunterlagen, gezielt in der Praxis nutzen.
Die Themen:
Die Weiterbildung richtet sich an Professionals ebenso wie an alle, die sich mit dem Thema Social Media PR vertraut machen möchten. Insbesondere Mitarbeiter aus der Unternehmenskommunikation, PR und Öffentlichkeitsarbeit, Social Media Manager, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche sowie Personaler und Vertriebsmitarbeiter aus Unternehmen. Auch Geschäftsführer, Führungskräfte oder Einzelunternehmer profitieren von dem fundierten Überblick. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Anne Harting ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Für die Kommunikationsagentur favourized mit dem Schwerpunkt Design, Architektur, Lifestyle und Kunst entwickelt sie zudem Kommunikations-Kampagnen, konzipiert die internationale Pressearbeit online und offline und realisiert Projekte im Influencer-Marketing. Zuvor war sie mehrere Jahre für eine Online-Redaktion und Fachmagazine tätig.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin