Viele Publikationskanäle, Social Media, hoher Zeitdruck: Dieser Workshop vermittelt, wie moderne, erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit die Möglichkeiten des Internets nutzt – Trends, Tools und Herausforderungen.
26. / 27. Juni 2025 (Präsenz)
25. / 26. September 2025 (Online)
10. / 11. November 2025 (Präsenz), alle Kurse jeweils 9 - 17 Uhr
Kosten: 580 Euro
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule – Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Das Web hat sowohl das Informations- als auch das Kommunikationsverhalten unserer Kunden, Stakeholder und Dialoggruppen verändert. Die Kommunikation im Internet ist sehr schnell. Informationen müssen zeitnah für verschiedene Kanäle aufbereitet und optimiert werden. Neue Akteure treten online auf den Plan, setzen Themen und beeinflussen die öffentliche Meinung. PR-Fachleute müssen das Netz stetig beobachten, um schnell einhaken zu können – eine neue Herausforderung für Online-PR.
Der Workshop umfasst folgende Themen:
Anne Harting ist Chefredakteurin und Herausgeberin des Art + Lifestyle Magazins PAJO ONE. Mit ihrer Kommunikationsagentur PAJO ONE COMMUNICATION, spezialisiert auf Design, Architektur, Lifestyle und Kunst, entwickelt sie maßgeschneiderte Kommunikationskampagnen, konzipiert internationale Pressearbeit (sowohl online als auch offline) und setzt erfolgreich Projekte im Influencer-Marketing um. Zuvor war sie mehrere Jahre für führende PR-Agenturen in Deutschland sowie für Online-Redaktionen und Fachmagazine tätig.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin