2 Tage auf Anfrage, jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr
Sie sind gut, halten sich ganz passabel über Wasser, aber die Redaktionen rennen Ihnen noch nicht die Bude ein? Sie sind freier Journalist, wünschen sich andere Auftraggeber und trauen sich nicht, zum Hörer zu greifen?
Dann ist es Zeit, die alten Strategien der Akquise zu überprüfen und neue zu entwickeln. Denn wer erfolgreich im Journalismus arbeiten möchte, muss auch Verkaufsprofi und Kommunikationskünstler sein.
Gute Kontaktpflege kann das Selbstmarketing eines freien Journalisten zum Erfolg führen. Wie wird aus einer journalistischen Idee ein gut bezahlter Auftrag? Wie bekommt man einen Fuß in die Traumredaktion? Wie knüpft und pflegt ein freier Journalist Kontakte? Wie wird man so attraktiv, dass die Auftraggeber von selbst anrufen? Im Zentrum der Weiterbildung stehen praktische Übungen.
Die Teilnehmer schreiben im Seminar ein zündendes Exposé, üben gemeinsam mit anderen Journalisten die Akquise am Telefon im Rollenspiel, feilen in Workshops am journalistischen Profil, erarbeiten einen Fahrplan für den Erfolg und erproben eine stimmige Form der Selbstdarstellung.
Zielgruppe der Weiterbildung an der Berliner Journalisten-Schule sind freie Journalisten, die durch den Kurs ihren Marktwert steigern und ihre Fähigkeiten in der Akquise verbessern möchten.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin
Auf Anfrage.