Komplexe Themen prägnant, verständlich und lebendig in Text fassen, sei es auf der Homepage, im Newsletter, in der Pressemitteilung – wie das geht,
vermittelt dieses Seminar. Die Methode Storytelling kann dabei ebenso helfen wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
17. – 19. März 2025
16. – 18. Juni 2025
15. – 17. September 2025
24. – 26. November 2025, alle Kurse jeweils 9 – 17 Uhr
Der 3-tägige Kurs ist zugleich Modul von Public Relations kompakt.
Kosten: 790 Euro
(Für freie Mitarbeiter oder Solo-Selbständige über KOMPASS voll förderfähig)
Ein Seminar der BJS-Berliner Journalistenschule – Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier unsere
AGB und hier unsere
Datenschutz-Information.
Texte müssen verständlich, unterhaltsam und spannend sein – sonst sind die Lesenden schnell weg. Das gilt für Zeitungs- und Online-Artikel genauso wie für Newsletter-Texte, Projektberichte, Fachartikel, Stellungnahmen und Pressemitteilungen. Aber wie werden Texte so geschrieben, dass sie von der Zielgruppe sofort verstanden und gerne gelesen werden? Und wie können sich Autor:innen und Autoren von KI-Tools helfen lassen?
Seminarinhalt:
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar ...
Die Teilnehmer:innen und Teilnehmer haben die Möglichkeit, vor der Weiterbildung einen Text einzureichen, auf den sie im Seminar ein Feedback erhalten.
Beate Krol arbeitet seit über 25 Jahren als Redakteurin, Ausbilderin und Trainerin. Zu ihren Auftraggebern zählen Wissenschaftsredaktionen der ARD sowie Zeitschriften und Stiftungen. In ihren Artikeln und Sendungen beschäftigt sie sich u.a. mit Psychologie und Wirtschaft.
BJS, Knesebeckstraße 74, 2. Etage, 10623 Berlin