Mit starken Narrativen Themen vermitteln, Inhalte beleben und Texte dem Publikum nahebringen, ist in Journalismus und PR sehr gefragt, da es Reichweite und Bindungskraft von Textmedien erhöht. Verfolgen Sie diesen Onlineworkshop bequem bei sich am Bildschirm.
2 Tage, jeweils 9 – 13 Uhr
Kosten: 310 Euro pro Person für 2 Module à 4 Stunden oder Inhouse, für geschlossene Gruppen, nach Vereinbarung
Ein Online-Seminar der BJS Berliner Journalistenschule – Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.
Das Webinar vermittelt am praktischen Texten orientiert Grundlagen, Strategien und Formen des modernen erfolgreichen Storytellings. Für einen lebendigen Stil im Journalismus wie auch für PR- und Werbebotschaften oder die Vermittlung von Sachverhalten oder wissenschaftlichen Erkenntnissen ist gekonntes Storytelling unerlässlich.
Das Lesepublikum begeistern und binden: Im Online-Seminar Storytelling geht es um alle Techniken, mit denen Stories fesselnd, emotional und einprägsam rüberkommen – von Spannungskurven und Schlüsselszenen bis zu Requisiten.
In zwei Modulen à 4 Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) erhalten Sie grundlegend Einblick in das Storytelling. Anhand einzelner Schritte und kurzen und einer längeren Übung üben Sie Tricks des spannenden Erzählens. Per Videokonferenz sind Sie mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und mit der Dozentin verbunden.
Modul 1 (Tag 1):
Modul 2 (Tag 2):
So funktioniert Ihr Webinar: Infos zur Vorbereitung finden Sie hier.
Das Storytelling-Webinar richtet sich an Journalisten, PR-Experten und alle, die beruflich schreiben und ihre Themen lebendiger und spannender darstellen möchten.
Martina Hinz arbeitet seit mehr als 25 Jahren als Autorin, Redakteurin und Schreibtrainerin. Zu ihren Auftraggebern zählen unter anderem Magazine wie "BrigitteWoman", "Psychologie Heute" und "Mare“ sowie Stiftungen, Bundesministerien, Unternehmen und soziale Träger. Sie ist Mitglied des Journalistenbüros "Schön & Gut".
Bei Ihnen an Laptop oder PC.