2 Tage, jeweils 9 - 12 Uhr
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Ob Journalisten, Blogger, Autorinnen oder PR-Strategen: Wir alle sind auf der Jagd nach ungewöhnlichen Themen und originellen Blickwinkeln. Aber wenn wir uns gerade überlastet fühlen oder die Zeit knapp ist, können uns Kreativtechniken wieder zu neuen Ideen und Themen führen.
In diesem interaktiven Online-Kurs (zwei Module à drei Stunden an aufeinanderfolgenden Tagen) entdecken Sie, wie Sie in vier Schritten von der Idee zur konkreten Story kommen – mit vielen praktischen Übungen, die Ihren Einfallsreichtum beflügeln. Erleben Sie die Kraft von freier Assoziation und Ideen-Sprints, von Clustering, Kopfstandmethode und anderen Kreativitätstechniken.
Teilnehmende und die Dozentin kommunizieren via Videokonferenz. Weitere Tool-Tipps erhalten die Teilnehmenden nach der Anmeldung.
Modul 1 (Tag 1):
Modul 2 (Tag 2):
So funktioniert Ihr Webinar: Infos zur Vorbereitung finden Sie hier.
Christina Denz arbeitet als freie Journalistin, Autorin und Kommunikationstrainerin. Sie schreibt aktuell für den Evangelischen Pressedienst (epd), verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Verbände und Vereine im Themenfeld Verbraucherschutz, Datenschutz und Nachhaltigkeit und berät Organisationen in der politischen Kommunikation. Daneben ist sie Mitbegründerin von Partizip Futur. Netzwerk für Dialog und Beteiligung.
Bei Ihnen am Laptop oder PC.
2 Module à 3 Stunden: 250 Euro pro Person oder Inhouse, für geschlossene Gruppen, nach Vereinbarung
Ein Seminar der BJS Berliner Journalistenschule - Kommunikation GmbH.
Bitte lesen Sie hier
unsere AGB und hier
unsere Datenschutz-Information.